Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Fünf neue Mitarbeiter:innen unterstützen das Team des Söderblom-Gymnasiums

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurden die neuen Mitarbeiter:innen des Söderblom-Gymnasiums in der 1. Lehrerkonferenz des neuen Schuljahres…

Erfolge für das Söderblom Gymnasium bei den Schullandesmeisterschaften Kanu 2022 in Lippstadt

Am 21.06.2022 fanden die Schullandesmeisterschaften im Kanu in Lippstadt statt. Das Söderblom Gymnasium hat dort mit den Plätzen 1, 3, 4, und 7 von…

Söderblom-Gymnasium Espelkamp wird „Bündelungsgymnasium“ im Nordkreis

Als eines von 80 Gymnasien in Nordrhein-Westfalen ist das Söderblom-Gymnasium in Espelkamp als „Bündelungsgymnasium“ vorgesehen. Hintergrund ist die…

Fünf langjährige Mitarbeiter:innen wurden zum Schuljahresende verabschiedet

In diesem Jahr verließen fünf langjährige Mitarbeiter:innen das Söderblom-Gymnasium und gingen in den Ruhestand.

Schulmeisterschaften Leichtathletik – „Wir waren wieder am Start!“

Das Söderblom-Gymnasium zeigte sich zum Start in die durch Corona pausierten Schulmeisterschaften wieder mit einer motivierten Mannschaft von 15…

Zeichen setzen für Liebe und Toleranz, Frieden und Gerechtigkeit

Ein Jahrgang wie ein gut ausgereifter Wein: 129 Abiturienten und Abiturientinnen erhielten am Söderblom-Gymnasium ihre Abi-Zeugnisse.

38 Schüler:innen messen sich beim Unterstufenturnier

Beim Unterstufenturnier nahmen 20 Schüler:innen aus Klasse 5 und 18 Schüler:innen aus der Jahrgangsstufe 6 teil.

Schachturnier der Mittelstufe mit 46 Teilnehmer:innen am SG

Heute fand das traditionelle "Mittelstufenturnier" zum 4. mal statt. Die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 7 bis 9 kämpften spielten in 4,5 Stunden…

Schulkonzert am Freitag, den 10.06.2022 um 18 Uhr in der Aula

Die Musizierenden des Söderblom-Gymnasiums laden zum Schulkonzert unter dem Motto "I see fire" in der Aula ein.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.…

2. Platz beim lokalen zdi-Roboterwettbewerb

Beim diesjährigen lokalen zdi-Roboterwettbewerb in Lübbecke (am 11. Mai) hat das Team der Mindstorms AG des Söderblom Gymnasium den 2. Platz erreicht…

Gelungener Auftritt auf dem Festival colorita Espelkamp – Söderblomer Poetry Slamer:innen überzeugen auf großer Bühne

Am Samstag war es endlich so weit! Die Schüler:innen Maya Döhnert, Felix Hasenkamp, Felicia Littau und Lea Hellmann (EF) stellten ihre Texte zum Thema…

Sport und Spaß am Söderblom-Gymnasium

Ein weiteres Stückchen Normalität…

Söderblom Big-Band Revival Konzert am 27.Mai um 19:30 Uhr

Die Big-Band lädt ein zu einem "Revival"-Konzert am Freitag, den 27.5. um 19:30 Uhr in der Aula. Gespielt wird zum Abschied unseres langjährigen…

Diese Sport AGs sind wieder da

Nachdem wegen Corona das AG Angebot im Sportbereich sehr stark eingeschränkt war, sind nun einige Sport AGs zurück und freuen sich auf viele…

Kanugruppe und Ruderverein veranstalten einen Tag der offenen Tür am 15.Mai

Nach zweijähriger Pause laden die Kanusportgruppe des Söderblom-Gymnasiums Espelkamp und der Ruderverein Söderblom in diesem Frühjahr wieder zum…

Gemeinsame Spendenaktion des Söderblom-Gymnasiums und der Birger-Forell-Sekundarschule

Seit einigen Wochen beschäftigt uns SchülerInnen der Krieg in der Ukraine nun schon jeden Tag. Wir verfolgen ihn mit Schrecken und haben uns daher…