Liebe Viertklässler und Viertklässlerinnen, liebe Eltern!

Was ist das nur für eine merkwürdige Zeit!

Normalerweise beginnt ihr jetzt, liebe Kinder, euch gemeinsam mit euren Eltern zu informieren, auf welche weiterführende Schule ihr nach den Sommerferien gehen möchtet, indem ihr die Schulen besucht, an Schnupperstunden teilnehmt und auf diese Weise Eindrücke vom Schulleben an eurer zukünftigen Schule sammelt.

Ob das in diesem Schuljahr möglich wird, wissen wir nicht sicher, aber wir wünschen es uns sehr. Einen persönlichen Eindruck – den möchten wir gern bei euch und auch bei Ihnen, liebe Eltern, hinterlassen. Wir arbeiten daran, unter Berücksichtigung der durch Corona bestimmten Rahmenbedingungen eine Form der Begegnung zu finden, die einen echten EinBLICK erlaubt. Informationen zum Planungsstand für unseren Tag der offenen Tür, aus dem voraussichtlich eine Woche der offenen Tür wird, aktualisieren wir deswegen zeitnah.

Darüber hinaus möchten wir euch und eure Eltern dazu einladen, mithilfe unserer Homepage einen ersten EinBLICK zu erhalten – in:

Zudem werden wir voraussichtlich nach den Weihnachtsferien weitere Informationen und EinBLICKe virtuell für euch, liebe Kinder, bereithalten. Schaut dann noch einmal vorbei!

Bis hoffentlich bald – persönlich oder virtuell!

Wir freuen uns auf euch und auf Sie!