Zum Hauptinhalt springen

Archiv

„Unermesslich großartig“ – 133 neue Schülerinnen und Schüler am Söderblom

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Thomaskirche wurden am Dienstag nach den Sommerferien unsere neuen „Söderblömchen“ eingeschult und gesegnet.

Das Team des Söderblom-Gymnasiums erhält Zuwachs

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben fünf neue Lehrkräfte ihre Arbeit am Söderblom-Gymnasium begonnen.

Unterstufen-SV zaubert kulinarische Highlights für das MuKu-Fest

Die Unterstufen-SV begeisterte in diesem Jahr auf dem MuKu-Fest mit einem außergewöhnlichen Catering.

„Schule der Vielfalt – Wir sind bunt“

Dieses Jahr veranstaltet der Diff-Kurs Pädagogik Jahrgang 9 die Aktion für Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage.

Verabschiedung von Elke Hanheide

Die stellvertretende Schulleiterin Elke Hanheide wurde nach fast 35 Dienstjahren am Söderblom-Gymnasium von den Schülerinnen und Schülern und dem…

Das ist unser Abiturjahrgang 2023!

131 Abiturienten und Abiturientinnen erhielten am Söderblom-Gymnasium ihre Abi-Zeugnisse.

Söderblomerin wird Jurymitglied beim Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle"

Der begehrte Jugendliteraturpreis war nun zu Besuch am Söderblom-Gymnasium. Eva Löwen aus der EF ist Mitglied der internationalen Jury.

Söderblomerin belegt mit ihrer „Seelenbrücke“ den 1. Platz

Hannah Dresler gewann den Malwettbewerb der Volksbank Lübbecker Land.

„Music from Earth and Beyond“

Angelockt von diesem assoziationsreichen Motto erlebte das begeisterte Publikum in der vollbesetzten Espelkamper Thomaskirche am Freitagabend,…

IT Hautnah bei Mittwald

Die Informatikkurse des Söderblom-Gymnasiums erhielten Einblick in das Herz von Mittwald.

Weite Sprünge beim Känguru-Wettbewerb 2023

120 Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Jahr am Känguru-Wettbewerb teil.

Leichtathletik AG qualifiziert sich für das Westfalenfinale im September

Auch in diesem Jahr nahm die Leichtathletik AG des Söderblom-Gymnasiums wieder erfolgreich und mit viel guter Laune an den Schulmeisterschaften teil.

Polnische Woche in Espelkamp

Die Aufregung war groß, als am Sonntag, den 26.03.2023, 14 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen unserer polnischen Partnerschule aus Gorzów…

Music from Earth and Beyond

Am 02.06. um 18 Uhr zelebrieren wir in der Espelkamper Thomaskirche das 70 jährige Jubiläum des Söderblom-Gymnasiums in Form eines Sommerkonzerts.

Söderblomer belegen den 4. Platz beim ZDI Roboter Wettbewerb

Der diesjährige ZDI-Roboter-Wettbewerb fand am 10.5. in Minden bei der Firma Wago statt und natürlich war auch die Robo-AG mit einem Team vom…