Zum Hauptinhalt springen

Leichtathletik AG qualifiziert sich für das Westfalenfinale im September

Created by S. Wolf & P. Kechlo am in Kategorie: Sport

Auch in diesem Jahr nahm die Leichtathletik AG des Söderblom-Gymnasiums wieder erfolgreich und mit viel guter Laune an den Schulmeisterschaften teil.

Oben von links: Maxim, Felix, Noel, Roman, Janik, Alina, Mirabella, Marie, Alisa Unten von links: Erik, Melda, Lotta

Am Donnerstag, den 25.05.2023 startete die Reise der Leichtathletik AG zu ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr. Nachdem die Busfahrt durch eine super Stimmung geprägt war, kamen wir in Minden am Weserstadion an. Bei wunderbarem Leichtathletik Wetter konnte sich unsere Mannschaft über den dritten Platz und der damit einhergehenden Qualifikation für das Westfalenfinale im September freuen.

Bei den jetzigen Teilnehmenden besteht das Interesse auch im nächsten Schuljahr wieder teilzunehmen. Deswegen hoffen wir auf eine gleichbleibende oder gerne auch steigende Beteiligung an der AG. Die Klassenstufen 5 - 8 sind dabei herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!