Zum Hauptinhalt springen

Music from Earth and Beyond

Created by K. Luers am in Kategorie: Big-Band

Am 02.06. um 18 Uhr zelebrieren wir in der Espelkamper Thomaskirche das 70 jährige Jubiläum des Söderblom-Gymnasiums in Form eines Sommerkonzerts.

„Music from Earth and Beyond“ – eine spannende und eindrückliche musikalische Reise von der Erde bis zu den Sternen bietet sich dem Publikum beim diesjährigen Sommerkonzert unseres Söderblom-Gymnasiums, das gleichzeitig dem 70-jährigen Jubiläum unserer Schule gewidmet ist. Am 2. Juni 2023 um 18 Uhr in der Espelkamper Thomaskirche zelebrieren wir mit unseren knapp 100 aktiven jungen Musiker*innen der Ensembles Freestyle-Chor, CHORios, Swing-Mäuse, Landstreicher, Band, Söderblom Strings sowie unser ukrainischer Chor „Вiльнi й Незламнi“ („Vilni j neslamni“) und der Musikkurs Q2 auf traditionell analoge, aber auch innovativ digitale Musizierweise einerseits die Wunder, Geheimnisse, Abenteuer und Schönheiten, die unsere Mutter Erde zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu bieten hat. 

Andererseits wagen wir aber auch den musikalischen Schritt hinaus ins All, um dessen unendliche Weiten und ferne Galaxien musikalisch zu erkunden. Und vielleicht geht es am Ende sogar noch weiter – in die Sphären jenseits allen Wissens, wo aber womöglich an diesem besonderen Konzertabend auch jemand zuhört und uns seinen göttlichen Segen für diese gewaltige musikalische Reise „from Earth and Beyond“ geben möge. Herzliche Einladung!