Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Die große "Kusskrise"

"Die Kusskrise - oder: Ritter, Räuber und Randale" heißt das turbulente Theaterstück, das die Schüler der MuKu-Theatergruppe der 6. Klassen mit ihrem…

Stimmgewaltig und schwungvoll

Sommerkonzert der SBB: 21 Musiker und eine Sängerin präsentierten ein Programm, das bei allen sehr gut ankam. Vier Abiturienten verabschiedet.…

Die vereinigten Chöre des Söderblom-Gymnasiums

Zu einem "Bunten Abend mit Musik" laden die Chöre des Söderblom-Gymnasiums am Montag, 27. Juni, 19 Uhr, in die Aula ein.

Preise für die besten Mathe-Asse am Söderblom

Der Känguruwettbewerb soll bei möglichst vielen Interesse an der Mathematik wecken. Es wurden auch Spitzenleistungen honoriert. Für die besten…

Söderblom Big Band begeistert im Lübbecker Jazz-Keller

In den Genuss des Sounds einer Big Band kamen die Zuhörer am Freitagabend im Jazzclub in Lübbecke. Die jungen Musizierenden des Söderblom-Gymnasiums…

Plattdeutscher Gottesdienst an der Bockwindmühle

Die Big Band des Espelkamper Söderblom-Gymnasiums sorgte für Musik auf dem Mühlengelände. Sie überzeugte mit flottem Big Band-Sound und stimmten unter…

Ruderverein Söderblom stellte sich vor

Tag der offenen Tür: Viele Besucher kamen zum Bootshaus. Ruderverein Söderblom steht jedem Interessenten offen. Schwerpunkte sind das Wander-und…

Junge Menschen kommen zur Musik

Volksbank Stiftungsfonds unterstützt Projekt des Söderblom-Gymnasiums und der Musikschule. Fünf Saxofone können jetzt angemietet werden.

Bürgerstiftung lädt Söderblom-Big-Band ein

Die Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp lädt einmal im Jahr zu einem besonderen Konzert in das Gemeindezentrum ein. Dieses Mal gastiert dort am Samstag,…

Die Söderblom Big Band ist bei den Schülern des Gymnasiums seit Jahrzehnten beliebt

Die ersten musikalischen Erfahrungen sammeln viele Musiker oftmals in Schulbands. So ist es auch am Söderblom Gymnasium: Seit nunmehr drei Jahrzehnten…

Schüler vom Söderblom-Gymnasium helfen Senioren

Während andere Ferien machen, gehen sie zur Arbeit: Acht Schüler absolvieren zur Zeit ein Praktikum in den Einrichtungen der Seniorenhilfe am…

Schüler des Laienspielkurses waren "tierisch" gut drauf!

Es war wieder soweit: Wie jedes Jahr führte der Laienspielkurs des Söderblom-Gymnasiums der Stadt Espelkamp im Januar diesen Jahres ein Theaterstück…

Geknechtete Talente zeigen ihr Können

Der Varieté-Abend des Söderblom Gymnasiums gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Abiturjahrgangs. So haben auch in diesem Jahr die…

Henning Vieker (Abitur 2003) erhält Dissertationspreis

Der Weg des Physikers Henning Vieker ist schon lange vorgezeichnet. Mathematik und Physik waren bereits auf der Penne, dem Söderblom-Gymnasium in…

Abiturienten überzeugen mit Varieté

Licht aus und »Turn up the music!« So begann der Varieté-Abend der Q2 des Söderblom-Gymnasiums. In den folgenden drei Stunden wurde das Publikum der…

Mittwalds Wurzeln wachsen kräftig

Erster Spatenstich für neues Bürogebäude: CM Service - der Sponsor unserer Schulhomepage - verdoppelt Belegschaft. Ziel ist es, Deutschlands führender…