Zum Hauptinhalt springen

Bürgerstiftung lädt Söderblom-Big-Band ein

am in Kategorie:

Die Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp lädt einmal im Jahr zu einem besonderen Konzert in das Gemeindezentrum ein. Dieses Mal gastiert dort am Samstag, 30. April, ab 17 Uhr die Big-Band des Söderblom-Gymnasiums aus Espelkamp, in der auch Haldemer mitspielen.

Die Söderblom-Big-Band

Erst küzlich konnte das 30-jährige Bestehen der Band unter Leitung von Christoph Heuer gefeiert werden. »Die Auftritte der Band erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Zwei Plattenaufnahmen, Reisen ins Ausland und zu Kirchentagen sowie viele Auftritte zu verschiedenen Anlässen gehören zu ihren Aktivitäten. Die Zuhörer dürfen sich auf beschwingte Melodien zur Einstimmung auf den Mai freuen«, heißt es in der Ankündigung. Die Förderung von Kunst und Kultur gehört zu den Zwecken der Bürgerstiftung.

In erster Linie sollen Menschen ermutigt werden, künstlerisch-musikalisch aktiv zu werden. Karten für das Konzert gibt es ausschließlich im Vorverkauf bis zum 25. April im Geschäft Marion Frieten in Haldem.

Espelkamper Zeitung vom 1. April 2016