Weihnachtsmarkt 2015

Im vierten Jahr präsentierte sich das Söderblom-Gymnasium mit einem Stand auf dem Espelkamper Weihnachtsmarkt vom 10. bis 13. Dezember 2015. Angeboten wurden selbst gebackene Kekse, Gestricktes und Gebasteltes sowie Heißgetränke. Der Verkauf wurde wieder von der Elternschaft mit Unterstützung der Schülervertretung  vorgenommen, die auf dem Markt SV-Artikel wie Tassen, Blöcke, Kugelschreiber oder auch Fair Trade-Schokonikoläuse anbot.

Besonders hervorzuheben ist der Einsatz der Klasse 5 d von Frau Siller, die Adventsgestecke und Tannenbaumanhänger anfertigte, die das Angebot am Stand des Söderblom-Gymnasiums noch einmal bereicherten. Eine weitere schöne Idee waren die mit  Weihnachtswünschen versehenen Papiertüten für den Verkauf von Popcorn. Die Wünsche wurden von Fünftklässlern von Dr. Tiemann zusammengetragen.

Der Espelkamper Weihnachtsmarkt erbrachte 2015 nach Abzug aller Kosten wie Standmiete etc. einen  Reinerlös von 446 Euro für das Söderblom-Gymnasium. Weitere 30 Euro kamen noch über den Nachverkauf von Dekoartikeln durch das Sekretariat hinzu. Für die SV-Kasse brachte der Stand zusätzlich 61 Euro ein. 

Die Schulpflegschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern,  die beim Espelkamper Weihnachtsmarkt geholfen haben. Sei es durch den Dienst in der Hütte wie auch das Anfertigen der vielen schönen Verkaufsartikel im Vorfeld.

Kirsten Tirre für die Schulpflegschaft