Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Gemeinsames Schulfrühstück am letzten Schultag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

im Rahmen des Projektes Söderblom 3.0, in dem wir als Schulgemeinde die Weiterentwicklung des…

Einladung zum Schulkonzert "Abenteuer Musik" am 14. Juni

„Abenteuer Musik“ – eine spannende und aufregende musikalische Abenteuerreise quer durch alle Musikstile und -genres wird sich dem Publikum beim…

„Spielend Russisch lernen“ – Sprache als integratives Mittel

38 Schüler:innen des Söderblom-Gymnasiums mussten heute ihre Konzentrationsfähigkeit und ihr Vokabelwissen unter Beweis stellen. Sie haben in 18 Teams…

Ankündigung: Laienspiel 2025

Die Proben für das Laienspielstück sind im vollen Gange. Wir, der Laienspielkurs der Q1, führen am Anfang des Jahres 2025 das Theaterstück „Hexenjagd“…

Der Neubau ist besiegelt! Kirchenleitung beschloss Neubau der Sporthalle am Ev. Gymnasium

Bielefeld/Espelkamp. Das Evangelische Söderblom-Gymnasium bekommt eine neue Sporthalle. Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche von Westfalen…

Biber-Wettbewerb 2023

Die Biber-Wettbewerb 2023 Preisträgerinnen und Preisträger konnten sich nun über ihre Preise freuen.

Monoid Preisträger 2023

Da die Anreise zu der Preisverleihung in Mainz zu weit war, wurden die Preise in der Schule übergeben Silas Salloch erhielt als 3. Preis ein…

Robo-AG belegt 4. Platz beim ZDI Roboter Wettbewerb in Minden

Der diesjährige ZDI-Roboter-Wettbewerb fand am 20.3. in Minden bei der Firma Wago statt und natürlich war auch die Robo-AG mit einem Team vom…

Herr Vieker, sagen Sie mal …

Am Mittwoch, den 31.01. traf sich die Schüler-Vertretung des Söderblom-Gymnasiums (SV-Söderblom) zu einer SV-Fragestunde mit dem Espelkamper…

Wiederaufnahme einer Tradition im Schulleben - der AbiCup 2024

Unter dem Motto „comradeship und fair play“ spielte eine Schüler:innen-Auswahl aus dem Abiturjahrgang gegen eine Mannschaft des Lehrerkollegiums

Söderblomer bei den Landesmeisterschaften im Schulschach

Am 23. Februar fand das Landesfinale im Schulschach in Hamm statt. 17 Söderblomer hatten sich in drei verschiedenen Wettkampfklassen qualifiziert.

Varieténachmittag der Q2 - Ein Nachmittag voller Talente und Unterhaltung!

Liebe Eltern, Liebe Lehrkräfte, Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir laden Sie herzlich zu unserem Varieténachmittag am 16.03.2024 ein.

Studieren und zur Schule gehen? – Das geht!

Lotta Egbert und Simon Kramer berichten über ihre Erfahrungen mit dem Juniorstudium.

Kollegiumstagung 2024 in Freckenhorst

Freckenhorst? Wo ist das denn? – So oder ähnlich lautete oft die Frage, als bekannt wurde, dass die diesjährige Kollegiumstagung des…

Noel Ewert triumphiert beim Oberstufen-Schachturnier

50 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2 zeigten am vergangen Mittwoch-Vormittag ihr schachliches können. Nach 5 Stunden, 6…

„Tag der offenen Tür“

SÖDERBLOMerLEBEN –lautete das Motto des diesjährigen Tags der offenen Tür. Der Andrang war in diesem Jahr so groß, dass sogar Programme nach kopiert…