Nachrichten-Archiv

Vorlesewettbewerb der Stufe 6

Wieder durften wir talentierten Vorleserinnen und Vorlesern aus der Stufe 6 zuhören.

Varietéabend der Q2-Schüler war wieder abwechslungsreich

Seit einigen Jahren bietet der Varietéabend am Söderblom-Gymnasium den Schülerinnen und Schülern der Q2 Gelegenheit, ihre kreative und künstlerische…

Weihnachtsmarkt 2016

Auch in diesem Jahr wird das Söderblom-Gymnasium mit einem Stand auf dem Espelkamper Weihnachtsmarkt vom 8. bis 11.Dezember vertreten sein. Dafür…

Erfolgreiche Teilnahme an 1. Runde der 56. Mathematik-Olympiade

In der ersten Runde der diesjährigen Mathematik-Olympiade konnten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Söderblom-Gymnasiums über ihre…

Erfolgreiche Durchführung der Russisch-Olympiade 2016

Die 38. Auflage der Russisch-Olympiade fand in Ostwestfalen statt: in Kooperation mit dem Wittekind-Gymnasium Lübbecke war das Söderblom-Gymnasium…

Russisch lernen ist in Espelkamp normal

Ein Bürgermeister hat viele Aufgaben, unter anderem Grußworte bei den bedeutenden Veranstaltungen seiner Stadt sprechen. Doch die Registrierung der…

Russischer Botschafts-Attaché Gast der Russisch-Olympiade

Nach monatelangen Vorbereitungen ist es nun so weit: Donnerstag, 27. Oktober organisiert das Söderblom-Gymnasium in Kooperation mit dem…

Cambridge-Zertifikate machen Schule

Die Begeisterung war groß, als jetzt erstmals am Söderblom-Gymnasium 30 Schüler der Stufen 8 bis Q1 ihre international anerkannten…

Englisch sprechen wie ein Muttersprachler

Die Begeisterung war groß, als jetzt erstmals am Söderblom-Gymnasium 30 Schüler der Stufen 8 bis Q1 ihre international anerkannten…

Kebab Connection heißt das neue Stück des Theaterkurses am Söderblom-Gymnasium

Bauchtanz und Kung Fu - das City-Fest in Espelkamp erreicht neue Dimensionen. Im Gewerbezelt vor oder hinter (je nach Blickwinkel) dem…

Von Kebab, Kung-Fu und Klischees

Filme wie »Türkisch für Anfänger« oder »Alemanya« haben bewiesen, dass das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken auch Stoff für höchst…

Mathematischer Samstag am 24. September

Herzliche Einladung zum Mathematischen Samstag am Söderblom-Gymnasium über "Dynamische Systeme" am 24. September 2016 von 9 bis 13 Uhr im NW-Raum.

"Swing Mäuse" des Espelkamper Söderblom-Gymnasiums gibt es seit etwa 25 Jahren

Jüngere Schüler haben unter der Leitung von Christoph Heuer die Möglichkeit, früh Erfahrungen im Zusammenspiel zu erlernen.

Theaterstück "Kusskrise" machte allen viel Spaß

MuKu-Theatergruppen spielten bekanntes Stück mit viel Spaß und sorgten für 90 Minuten beste Unterhaltung.

Glück als Unterrichtsfach

Feierstunde: 172 junge Menschen haben das Abitur am Söderblom-Gymnasium bestanden. Stimmungsvoller Entlassgottesdienst stand unter dem Motto "Es…

172 Söderblomer erhielten ihre Abiturzeugnisse

Diese jungen Damen und Herren haben ihr Abitur am Söderblom-Gymnasium bestanden.