Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Музичне різдвяне привітання від нашого хору «Вiльнi й Незламнi»

Хор наших українських студентів під керівництвом пані Шооф та за музичної підтримки пані Люрс, панi Оберндорфер і пана Німая вітає всіх студентів та…

Söderblomer beim MONOID-Wettbewerb 2022 erfolgreich

Beim diesjährigen Deutschlandweiten mathematischen MONOID-Wettbewerb am 19. November 2022 erzielten einige Schüler des Söderblom-Gymnasiums hohe…

Das Söderblom-Gymnasium zeigt Sportsgeist – im wahrsten Sinne des Wortes

Um vielseitigen und ansprechenden Sportunterricht anzubieten, der die curricularen Anforderungen erfüllt, suchte die Fachschaft Sport nach neuen…

Verstärkung für das Lehrerkollegium

Zwei neue Lehrkräfte unterstützen das Team des SG

Bio LK besucht das Teutolab der Universität Bielefeld

Die 23 Schüler:innen des Q1 Biologie-Leistungskurses untersuchten an der Universität Wurstproben auf ihre Zusammensetzung

Neues Psychotherapie-Angebot für ukrainische Schülerinnen und Schüler am Söderblom-Gymnasium

Seit Beginn des Schuljahres erhält das Söderblom-Gymnasium für seine aktuell rund 40 Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine professionelle…

Von A wie Angst bis Z wie Zusammenhalt

Söderblom-Laienspiel präsentiert „Rico, Oskar und die Tieferschatten“.

Urkundenvergabe der 62. Mathe-Olympiade Schulrunde

20 teilnehmende Schülerinnen und Schüler der 1. Runde der diesjährigen Mathe-Olympiade wurden ausgezeichnet.

Die neuen Schülersprecherinnen sind im Amt!

Seit Anfang Oktober repräsentieren nun Mia Wedhorn und Yara Küpper die Schülerschaft des Söderblom-Gymnasiums.

Unverdienter zweiter Platz bei den Fußball- Kreismeisterschaften

Die Fußball Jungenmannschaft des Söderblom-Gymnasiums ist in der Wettkampfklasse II sehr undankbarer Zweiter bei der Endrunde der Kreismeisterschaften…

12 Söderblomer:innen erhalten Cambridge Zertifikate

Die Söderblomer erbrachten Bestleistungen bei Cambridge-Prüfungen, zweimal wurde sogar das höchste Sprachniveau C2 erreicht.

Jugendwettbewerb Informatik 2022 Preisvergabe

11 Preisträger von 143 Teilnehmern in den ersten beiden Runden

Milch ist eine außergewöhnliche Flüssigkeit

Bis zum 30.11.22 läuft der Wettbewerb Chem-pions 2022. Alle Sek1 Schülerinnen und Schüler (5.-9. Klasse) dürfen die Lösungen einreichen, egal ob du…

Söderblomer sind Kreismeister im Schulschach

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schulschach konnten die Söderblomer-Schachspieler neben dem Kreismeistertitel auch einen 2. und einen 3.…

„Wir sind nicht allein“ – multimediales Konzert im Bürgerhaus Espelkamp

Mit einer ganz besonderen Veranstaltung wartet das Bürgerhaus Espelkamp am 2. November 2022 um 20 Uhr auf: „Wir sind nicht allein – Leben im Weltall“.…

SAM-OWL 2022 in Hille

Arne Mandtler konnte sich erfolgreich für die 16. SAM-OWL in Hille bewerben.