Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Söderblomer belegen den 4. Platz beim ZDI Roboter Wettbewerb

Der diesjährige ZDI-Roboter-Wettbewerb fand am 10.5. in Minden bei der Firma Wago statt und natürlich war auch die Robo-AG mit einem Team vom…

Tag der offenen Tür am Bootshaus

Am Sonntag, den 7. Mai von 10 bis 16 Uhr veranstaltet der RV Söderblom und die KSG

einen Tag der offenen Tür am gemeinsamen Bootshaus an der Brücke…

Sensationeller 11. Platz bei der Landesmeisterschaft im Schulschach

Am vergangenen Freitag nahmen fünf Söderblomer-Schachtalente an den NRW-Landesmeisterschaften im Schulschach teil und belegten einen sensationellen…

Endlich wieder: Deutsch-französischer Schüleraustausch am Söderblom-Gymnasium

Corona hat vieles verhindert, unter Anderem auch internationale Begegnungen. Doch nun konnten endlich wieder ausländische Gäste am Söderblom-Gymnasium…

Drei Auszeichnungen für erfolgreiche Teilnahme am Bundes- und Landeswettbewerb Philosophischer Essay

„Sapere aude – habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“ - diesem Zitat von Immanuel Kant folgend nahmen die Schüler:innen des…

Der Laienspielkurs des Söderblom-Gymnasiums präsentiert: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Tickets können unter www.sg-laienspiel.de oder in der Bücherstube Lübbecke sowie der Buchhandlung Lienstädt & Schürmann in Espelkamp erworben werden.

1265 Euro für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei gesammelt

Kuchen gegen Erdbeben: Die Spendenaktion des Söderbloms für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei war ein voller Erfolg!

Hagen Hohbein und Alexander Loginow bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade ausgezeichnet

Zwei Söderblomer nahmen am 25.2.23 an der Landesrunde der 62. Mathematik-Olympiade in Krefeld teil.

Großes Lob an unsere tolle Schülervertretung

Die engagierten Schüler:innen der SV führten gleich drei Aktionen in einer Woche durch, die alle regen Anklang innerhalb der Schülerschaft fanden.

60 Jahre Élsyée-Vertrag

Wir, der Französischkurs der EF, waren begeistert von der Idee, diesen besonderen Tag der deutsch-französischen Freundschaft auch an unserer Schule zu…

30 Preise beim Biber-Wettbewerb 2022

Der "Pflichtunterricht" im Fach Informatik zeigt große Wirkung: Trotz geringerer Teilnehmerzahlen als im Vorjahr hat sich die Anzahl der…

Fabian Winkelhaus gewinnt das erste Oberstufen-Schachturnier

Nachdem vor fünf Jahren das erste Unterstufen-Schachturnier am Söderblom-Gymnasium ausgespielt wurde, gab es nun zum 1. mal auch ein Turnier für die…

Bärbel Brandt nach über 35 Jahren am Söderblom-Gymnasium in den Ruhestand verabschiedet

Bärbel Brandt ist im Ruhestand. Sie wurde jetzt offiziell von Schulleiterin Marie-Luise Schellong verabschiedet. Seit 1987 war sie als Referendarin,…

„Tag der offenen Tür“ am Söderblom-Gymnasium 2023

Endlich wieder volles Haus, endlich wieder ohne Einschränkungen – so lässt sich die Grundstimmung vom Tag der offenen Tür am Söderblom-Gymnasium am…

Drei Teilnehmer des Söderblom-Gymnasiums wurden bei der Mathematik-Olympiade des Kreises geehrt

Zwei Söderblomer aus Jahrgang 8&9 zählen zu den Besten des Kreises und konnten sich für die Landesrunde am 25.2. in Krefeld qualifizieren.

Musikalischer Weihnachtsgruß von unserem ukrainischen Chor

Der Chor unserer ukrainischen Schüler:innen unter der Leitung von Frau Schoof und mit musikalischer Unterstützung von Frau Lüers, Frau Oberndorfer und…