Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Zufriedenheit in Zeiten von Corona

Aufgrund einer Corona-bedingten Umstrukturierung des Stundenplans blieb am Anfang des Schuljahres ein kleines, unscheinbares Loch im Stundenplan der…

Hervorragende Expertenarbeit im Rahmen des Drehtürmodells

Sharona Petring (Kl. 9e) schrieb einen ausgezeichneten Fantasy-Roman mit dem Titel „What‘s Hidden Inside“.

„Ein besonderer Sommer in NRW“

Julia Smetan Morales (EF) belegt den 3. Platz beim Fotowettbewerb des Familienministeriums NRW

Söderblom-Gymnasium ist „MINT-freundliche Schule“

Eine große Ehrung wurde am Freitag dem Söderblom-Gymnasium zuteil: gemeinsam mit 124 weiteren Schulen aus ganz NRW wurde das Gymnasium als…

Covid-19-Testung für Lehrkräfte und MitarbeiterInnen jetzt auch im Schulzentrum möglich

Seit Wiederbeginn der Schule nach den Sommerferien ist es allen an Schulen tätigen Personen in NRW möglich, sich im vierzehntägigen Rhythmus wegen…

Elterninfo zum neuen Schuljahr

Am Mittwoch, den 12.8.2020 geht die Schule wieder los und wir freuen uns, euch Schülerinnen und Schüler in der Schule um 7.50 Uhr zu begrüßen und…

MINTfit: kostenlose Abi- und Studienvorbereitung

Kostenlose Orientierungstests und E-Learning-Angebote für einen erfolgreichen Studienstart - auch zur Abivorbereitung geeignet

Hack-the-Summer - Umsetzung der Nachhaltigkeitsideen

Euch ist langweilig und ihr wolltet schon immer mal die Welt verbessern? Dann werdet zusammen kreativ!

Jetzt anmelden: Online-Gamescamp „Gryphonwood“ (Spiele selber entwickeln)

Gamescamp zum Thema Spieleentwicklung für Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren

„Zahlen fand ich schon als kleines Kind interessant“

Alexander Loginow holt 2. Preis auf Landesebene bei der Mathe-Olympiade

IntoMINT-App Challenge

Experimentierkits zu gewinnen im Bereich Kosmetik, Informatik oder Physik für Schülerinnen ab der Stufe 8

Big Band - Video online

Das Söderblom-Big Band Pfingstival musste wegen der Corona-Krise in diesem Jahr online abgehalten werden. Auf YouTube gibt es ein schönes Video dazu!

Make-Your-School Video online

Ein Einblick in die drei Projekttage Make-Your-School 28.1.-30.1.20

Kunstprojekt Glücksstein am Söderblom-Gymnasium

Wer in diesen Tagen in der Stadt oder draußen in der Natur unterwegs ist, hat vielleicht schon einmal zufällig am Wegesrand einen bunt bemalten Stein…

European Astro Pi Challenge

Söderblomer Computerprogramm lief auf Internationaler Raumstation

Biber-Wettbewerb 2019

352 TeilnehmerInnen in den Jahrgängen 5-10