Zum Hauptinhalt springen

Söderblom holt zwei Titel

am in Kategorie: Wettbewerbe

Mit drei Titelgewinnen war das Mindener Besselgymnasium bei den Schulkreismeisterschaften im Volleyball am erfolgreichsten. Die beiden weiteren Titel holte sich das Söderblom-Gymnasium Espelkamp.

Bei den jüngsten Mädchen in der Wettkampfklasse III setzte sich das Besselgymnasium sicher vor dem Herder-Gymnasium Minden und dem Ratsgymnasium Minden durch. In der Wettkampfklasse II behauptete sich das Besselgymnasium vor dem Söderblom-Gymnasium Espelkamp, Wittekind-Gymnasium Lübbecke, Realschule Pr. Oldendorf, Herder-Gymnasium, Ratsgymnasium und Realschule Rahden.

Das Endspiel ging mit 25:16, 25:11 an das Bessel. Beide Mannschaften freuen sich auf die Bezirksmeisterschaften am 20. Januar in Bünde.

Meister bei den ältesten Mädchen in der Wettkampfklasse I wurde das Söderblom-Gymnasium Espelkamp nach einem 2:0 (25:11, 25:13) im Finale über das Ratsgymnasium.

In der WK II kam es gleich zum Endspiel zwischen Bessel- und Herder-Gymnasium (3:0, 25:16, 29:27, 25:23). Die Bezirksmeisterschaft steigt am 14. Januar in Minden.

Bei den ältesten Jungen in der Wettkampfklasse I siegte das Söderblom-Gymnasium Espelkamp vor dem Gymnasium Petershagen und Ratsgymnasium Minden.

Neue Westfälische vom 21. November 2014