Zum Hauptinhalt springen

Jahreskonzert der Söderblom-Big Band

am in Kategorie: Big-Band

Im Jahreskonzert präsentiert am Freitag, 30. Juni, die Söderblom Big-Band ihr neues Programm. Die ersten Töne erklingen um 19.30 Uhr in der Aula des Söderblom-Gymnasiums.

Bei ihrem traditionellen Jahreskonzert bietet die Big Band unter der Leitung von Christoph Heuer wieder ein Programm von großer stilistischer Vielfalt: Neben Swing-Klassikern und Latin-Titeln werden auch Rock-Klassiker der 60er bis 80er Jahre gespielt. So wird neben dem Hit "Don't stop believin'" aus dem Jahre 1981 der James Bond-Titel "Skyfall" als Gesangsnummer erklingen.

Der wohl älteste Titel des Programms dürfte der Jazzklassiker "Basin Street Blues" sein.

Als Special-Guest wird der Q1-Chor unter der Leitung von Tobias Krügel das Konzert bereichern. Er hat im Unterricht des vergangenen Jahres schwungvolle Songs erarbeitet, die er an diesem Abend präsentieren möchte. Das Konzert wird in gewohnt gemütlicher Atmosphäre mit freier Platzwahl und bei freiem Eintritt stattfinden.

Neue Westfälische vom 22. Juni 2017