Zum Hauptinhalt springen

Jahreshauptversammlung des „Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen“

Created by Schulleitung am in Kategorie: Allgemein

Bei der Jahreshauptversammlung des „Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen“ des Söderblom-Gymnasiums am 22.11.2011 wurde der gesamte Vorstand des Vereins durch Wiederwahl bestätigt. Die Schulleitung dankte ausdrücklich für die vielfältige geleistete Arbeit und großzügige Förderung im vergangenen Jahr.

Der wiedergewählte Vorstand (von links nach rechts): Detlef Beckschewe (Kassierer), Birgit Januschewski (Schriftführerin), Isabell Bartling (Elternpflegschaftsvorsitzende), Barbara Müller (1. Vorsitzende) und Udo Redeker (1. Stellvertreter). Es fehlt Florian Lüling (2. Stellvertreter). Foto: Ulrich Helmich.

So bekam die Eine-Welt-Gruppe eine neue Küche und ein neues Werbeschild zum 30jährigen Bestehen. Die Fachgruppe Biologie erhielt einen Untersuchungskoffer zur Bearbeitung von Wasserproben und die Video-AG eine Aufstockung ihrer Ausrüstung durch einen Schnittplatz. Die Schüler-Lehrer-Bibliothek konnte mit neuen Rechnern ausgestattet werden.

Im Gebäude merkt man an vielen Stellen, wo Fördermittel des Vereins zur Unterstützung der schulischen Arbeit in sichtbare Gegenstände geflossen sind. Aber auch viele Veranstaltungen und Seminare, nicht zuletzt die zurzeit laufende Arbeit an der Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität mit Unterstützung eines Beraters von außen, werden durch den Verein gestützt und begleitet.

Aktuell hat der „Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen“ rund 700 Mitglieder bei etwa 1370 Schülerinnen und Schülern der Schule.