Zum Hauptinhalt springen

Ein unglückliches Los verhindert den zweiten Platz im Tischtennis

Erstellt von C. Voss am in Kategorie: Sport

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 18. Dezember 2024, traten die Söderblomer Tischtennis-Jungen der Wettkampfklasse II in Löhne / Mennighüffen zu den Bezirksmeisterschaften der Schulen an und erreichten dort einen guten dritten Platz.

Dieser hätte bei besserem Losglück auch der zweite Platz sein können. Für das Söderblom spielten Jan Walke, Daniel Dridger, Moritz Gehrmann, Fabian Enns, Mika Schäfer und Hagen Hohbein. 

Insgesamt sechs Schulen des Bezirks traten mit ihren Mannschaften in der Wettkampfklasse II an, sodass zunächst in zwei Gruppen die jeweilige Rangfolge ausgefochten wurde. So konnte unsere Mannschaft in dieser Phase zunächst die Spieler aus dem Kreis Gütersloh (Einstein Gymnasium Rheda) mit 7:2 deutlich besiegen, unterlag aber dann der späteren Gewinnermannschaft aus Bad Driburg (Gymnasium St. Xaver Bad Driburg) ganz knapp mit 4:5. Dadurch war in der Hauptrunde nur noch das Spiel um den dritten Platz gegen das Widukind Gymnasium Enger möglich, was aber eindeutig mit 9:0 zu unseren Gunsten ausging. Im Spiel um Platz 1 besiegte das Team aus Bad Driburg die Gegner aus Paderborn (Pelizaeus Gymnasium) mit 9:0, weshalb man sagen kann, dass in der Gruppenphase bereits das vorgezogene Finale stattgefunden hatte. 

Unsere Tischtennis-Jungen können stolz auf diese Leistung sein. Das erklärte Ziel ist es, im kommenden Jahr einen erneuten Versuch zu starten, um Bezirksmeister zu werden. Das Potential ist jedenfalls vorhanden.