Zum Hauptinhalt springen

Digitale Drehtür - Pilotwoche

Deine Halbjahresnoten stehen fest und du suchst nach Abwechslung und möchtest neue Leute kennenlernen? Du hast Lust, Themen außerhalb des Schulstoffs zu betrachten? Dann könnte die Digitale Drehtür genau das richtige für dich sein.

Das Drehtürmodell am Södebrlom-Gymnasium ist dir vielleicht bekannt als Baustein der Begabtenförderung. Corona hat die Digitalisierung der BIldungslandschaft beschleunigt, sodass einige Bundesländer zusammen eine Digitale Drehtür entwickelten. Das Ziel ist kostenlose, interdisziplinäre Online-Kurse anbieten zu können, die vor Ort an der Schule nicht betreut werden können und sich so auch überregionale Freundschaften bilden können. Schau doch einmal bei der Digitalen Drehtür vorbei, ob du nicht etwas für dich Neues entdeckst und sicher dir schnell einen der begrenzten Teilnahmeplätze.