Nachrichten-Archiv

Vorlesewettbewerb der Stufe 6

Created by C. Böhme am in Kategorie: Wettbewerbe

Wieder durften wir talentierten Vorleserinnen und Vorlesern aus der Stufe 6 zuhören.

In den vergangenen Wochen wurde - wie in jedem Jahr - in allen sechsten Klassen ein Vorlesewettbewerb durchgeführt.

Am 8. Dezember kamen dann alle Klassensiegerinnen und Klassensieger zusammen, um einen Schulsieger zu ermitteln. Dazu gehörten Levia Pries und Janika Schmidt (aus der 6a), Fabian Einkelhaus und Lea Woizechowski (aus der 6b), Johanna Hennemann und Marlon Steinkamp (aus der 6c), Georg Dürre und Jasmin Hemann (aus der 6d) sowie Carlotta Nobbe und Lara Speckmeier (aus der 6e).

Die Jury - bestehend aus den Deutschlehrerinnen und -lehrern der Stufe 6, Herrn Bethke, Frau Böhme, Frau Fesenberg, Frau Juzek und Frau Pfingsten - freute sich über gefühlvoll betonte, spannend oder auch lustig vorgetragene Texte. Darin ging es um verletzte Pferde, Detektive, Fußballturniere, Kaugummis mit Tomatensuppengeschmack, einen gefährlichen Fallschirmabsprung, gestohlene Weihnachtsdekoration, Zaubersmoothies u. v. m.

Am Ende konnten wir Levia Pries als Schulsiegerin gratulieren, die mit einem sehr witzig vorgelesenen Auszug aus Roald Dahls "Charlie und die Schokoladenfabrik" überzeugte. Sie wird unsere Schule auf Kreisebene in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs, der vom Deutschen Buchhandel veranstaltet wird, vertreten. Wir wünschen ihr natürlich viel Spaß und Erfolg dabei!

C. Böhme