Nachrichten-Archiv

Mathe-AG zu Hause

Created by S. Salloch am in Kategorie: Wettbewerbe

Zwei Online-Angebote: Tüfteleien zum Zeitvertreib und Anspruchsvolles mit Uni-Charakter

Den Schülerinnen und Schülern ist der Adventskalender der Deutschen Mathematiker-Vereinigung bereits bekannt. Dieser geht nun auch im Mai in eine weitere Runde unter dem Titel Mathe im Mai und bietet jeden Werktag eine Matheaufgabe zum Knobel.

Wer die Lust und Zeit hat, sich noch intensiver mit mathematischen Fragestellungen zu beschäftigen, findet

Probestunden des Schülerzirkels Mathematik der Uni Stuttgart nun online. Ab Mai startet dann das sonst von Stuttgarter SchülerInnen vor Ort besuchte Schülerseminar online, sodass SchülerInnen aus ganz Deutschland, also auch vom Söderblom, problemlos teilnehmen können. Dazu wird um Anmeldung gebeten.