Nachrichten-Archiv

Große Registrierungsbereitschaft der SG-Schülerschaft bei DKMS-Aktion

Created by H. Krause am in Kategorie: Allgemein

Bereits am 14. Dezember 2021 fand die DKMS-Aktion unter Federführung des ehemaligen Schülersprechers Fynn Engelbrecht am Söderblom-Gymnasium statt. Nach mehrmaliger Terminverschiebung, aufgrund des Distanzlernens im letzten Jahr, konnte die SV ihr Vorhaben nun endlich in die Tat umsetzen, worüber sich alle Beteiligten sehr freuten.

Leider mussten die Schüler:innen auch im Dezember mit einer Online-Vorstellung der DKMS vorliebnehmen, was die Registrierungsbereitschaft der Schülerschaft allerdings nicht minderte. Fynn, die gesamte SV sowie die zuständige Ansprechpartnerin der DKMS, Frau Wenderoth, konnten sich im Anschluss an die Aktion über knapp 70 Neuregistrierungen im Kampf gegen den Blutkrebs freuen. Wer sich noch nachträglich registrieren oder informieren möchte, findet weitere Informationen auf der Homepage der DKMS (www.dkms.de).