Nachrichten-Archiv

Adventsaktionen der SV

Adventskalender, Gedicht-Wettbewerb und Ratespiel… Dieses Jahr bietet die SV schöne Adventsaktionen zum Mitmachen an.

Die SV hat für dieses Jahr verschiedene Aktionen rund um die Adventszeit geplant.
Im Foyer gibt es einen großen Adventskalender. Gestaltet wurden die Türchen freundlicherweise von der Klasse 6b zusammen mit Frau Aderhold. Hinter den Türchen befinden sich lustige Weihnachtsfakten und Gedichte.
Außerdem haben alle Klassen und Kurse die Möglichkeit, ein weihnachtliches Gedicht einzureichen. Jeden Freitag wird das beste Gedicht aus zwei bis drei Stufen bekannt gegeben und die Klasse, die das Gedicht verfasst hat, bekommt eine kleine Überraschung. Am letzten Schultag, den 18.12., werden alle eingereichten Gedichte nochmal im ganzen Schulgebäude ausgehängt.
Doch das ist nicht die einzige Chance etwas zu gewinnen. Die ganze Adventszeit über steht ein Glas gefüllt mit Perlen im SV-Büro. Doch wie viele Perlen sind in dem Glas? Jeder kann einen Tipp mit der geschätzten Zahl der Perlen und dem Namen sowie Klasse/ Stufe auf einen Zettel schreiben und bei der SV abgeben. Die besten drei Tipps bekommen am letzten Schultag vor Weihnachten einen tollen Preis. Die Aktion findet zwischen dem 30. 11. und dem 17. 12. 2020statt.
Wie schon seit einigen Jahren führt die SV auch dieses Jahr wieder die Nikolausaktion durch. Dort können Schüler*innen sich untereinander einen Schokoladennikolaus schenken, den die fleißigen Helfer des Nikolauses am 08.12. verteilen.
Vielleicht habt ihr schon die Instagram-Seite der SV entdeckt, wo man ebenfalls einen Adventskalender findet. Auch so lohnt es sich dort mal vorbei zuschauen. Regelmäßig gibt es Informationen zur SV-Arbeit am Söderblom-Gymnasium. (Instagram: @svsoederblom)

Mitmachen lohnt sich also! Gemeinsam können wir uns trotz der aktuellen Lage eine schöne Vorweihnachtszeit machen.