Nachrichten-Archiv

38 Schüler:innen messen sich beim Unterstufenturnier

Created by P. Spaeth am in Kategorie: Allgemein

Beim Unterstufenturnier nahmen 20 Schüler:innen aus Klasse 5 und 18 Schüler:innen aus der Jahrgangsstufe 6 teil.

v. Links: Suat (6b), Mattis (5d), Aurlelius (6a) und Anastasia (5a) freuen sich über Urkunden und Pokale.

Nach 6 spannenden Runden und knapp 4 Stunden standen die Sieger fest.
Platz 1 ging an Aurelius aus Klasse 6a, als einziger im Turnier gewann er alle 6 Spiele.
Platz 2 sicherte sich Suat aus der 6b, er musste sich nur Aurelius geschlagen geben.
Den 3. Platz erkämpfte sich im Stichkampf Tom aus der 6d vor Leonard aus der 6a

Den Ratingpreis für den besten Spieler aus Klasse 5 erhielt Mattis aus der 5d, er setzte sich im Stichkampf gegen Alexander aus der 5a durch. Letzterer hätte mit einem Sieg in der letzten Runde sogar noch Turniersieger werden können, verlor aber seine Partie in der letzten Runde gegen den späteren Turniersieger Aurelius.
Den Ratingpreis für das beste Mädchen erhielt ebenfalls eine Schülerin aus der Klasse 5a. Anastasia konnte von 6 Partien vier für sich entscheiden.