Nachrichten-Archiv

Faust - runderneuert

Goethe-Text im neuen Gewand: Der Laienspielkurs des Söderblom-Gymnasiums verpasst dem deutschen Klassiker ein Update.

Generationen von Schülern begleitet und das Schulleben mitgestaltet

Ehrung: Rolf Brennemann und Ingrid Schnieder feierten ihr 40. Dienstjubiläum im Espelkamper Söderblom-Gymnasium. Von der Leiter der Einrichtung gab es…

Begeisterung für englische Sprache geweckt

Cambridge-Zertifikat: Viele Schüler des Söderblom-Gymnasiums nehmen an den Prüfungen teil und waren erfolgreich.

Projekt fördert soziales Lernen

"Erwachsen werden": Lions Club bietet Seminar für Lehrer an. Ziel ist, Kinder beim Erwerb von Lebenskompetenzen zu unterstützen.

Kreatives Programmieren - Code Week am Söderblom

Am 11.09.18 fand am Söderblom-Gymnasium zum ersten Mal eine Veranstaltung im Rahmen der EU Code Week statt. Die Europäischen Kommission unterstützt…

Lesung mit Bestsellerautor Fabian Lenk im Söderblom-Gymnasium

Am 4. Oktober 2018 war der Schriftsteller Fabian Lenk zu Gast im Söderblom-Gymnasium und las für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6.

Mathematik-Olympiade 2018

Die erste Runde der Mathematik-Olympiade hat wieder begonnen. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 und 2.

Junge Menschen für IT begeistert

Viel gelernt: Azubis des Hosters Mittwald gestalten Informatikunterricht am Söderblom

Neuer Glanz in alten Kursräumen

Jugendliche werden zu Malern: Am Espelkamper Söderblom-Gymnasium wurde im Oberstufen-Trakt gewerkelt. Kunst aus dem vorigen Jahrtausend musste dafür…

Schach am Söderblom Gymnasium

Rekordbeteiligung bei diesjährigen Unterstufenturnier.

 

Wie im letzten Jahr fand auch in diesem Jahr ein Unterstufen-Schachturnier statt. Dabei…

Söderblomer haben Mut zum Träumen

Was wäre ein Leben, was wäre die Welt ohne Träume und Fantasien? Schulleiter Ernst-Friedrich Brandt gab gleich selbst die Antwort: "Farblos,…

Gut gerüstet für die Lebensreise

Wer die Schulzeit hinter sich lässt, verlässt diese Institution oft mit großen Erwartungen. »Mut zum Träumen« hieß daher das Motto des Gottesdienstes,…

Söderblomer hatten ihren großen Tag

Die Abiturienten des Söderblom-Gymnasiums stellten sich zum traditionellen Gruppenfoto nach der Feier auf. Hier die Namen im Überblick.

Alles dreht sich um den Mops

Die Kinder der Theatergruppe der Stufe 6 des Söderblom-Gymnasiums präsentieren "Das Mopsmalheur", ein turbulentes Stück über einen kleinen Hund unter…

Verstärkung durch die Ehemaligen

Wer die Ankündigung für das traditionelle Jahreskonzert der Söderblom Big Band mit Foto in der Neuen Westfälischen gesehen hat, wird sicherlich…

Jahreskonzert der Söderblom-Bigband

Das Jahreskonzert der Söderblom-Bigband steht vor der Tür. Es findet am Freitag, 29. Juni, um 19.30 Uhr statt und alle Ehemaligen sind eingeladen,…