Zum Hauptinhalt springen

Ehemalige

Fünf langjährige Mitarbeiter:innen wurden zum Schuljahresende verabschiedet

In diesem Jahr verließen fünf langjährige Mitarbeiter:innen das Söderblom-Gymnasium und gingen in den Ruhestand.

Zeichen setzen für Liebe und Toleranz, Frieden und Gerechtigkeit

Ein Jahrgang wie ein gut ausgereifter Wein: 129 Abiturienten und Abiturientinnen erhielten am Söderblom-Gymnasium ihre Abi-Zeugnisse.

Vereins-Website ist neu gestaltet

Mittwald-Azubis unterstützen Söderblomer Förderverein

Söderblomer hatten ihren großen Tag

Die Abiturienten des Söderblom-Gymnasiums stellten sich zum traditionellen Gruppenfoto nach der Feier auf. Hier die Namen im Überblick.

156 Schüler auf neuen Lebensweg vorbereitet

Die Zeit ist reif, aufzubrechen. Freitagabend erhielten 156 Schülerinnen und Schüler des Söderblom-Gymnasiums während eines feierlichen…

"Das Land ist hell und weit"

»Eure Abi-Tour geht zu Ende«, leitete Stufenleiter Dieter Kröger die Abschlussfeier mit Gottesdienst ein. 156 Abiturienten des Söderblom-Gymnasiums…

Glück als Unterrichtsfach

Feierstunde: 172 junge Menschen haben das Abitur am Söderblom-Gymnasium bestanden. Stimmungsvoller Entlassgottesdienst stand unter dem Motto "Es…

172 Söderblomer erhielten ihre Abiturzeugnisse

Diese jungen Damen und Herren haben ihr Abitur am Söderblom-Gymnasium bestanden.

Schüler des Laienspielkurses waren "tierisch" gut drauf!

Es war wieder soweit: Wie jedes Jahr führte der Laienspielkurs des Söderblom-Gymnasiums der Stadt Espelkamp im Januar diesen Jahres ein Theaterstück…

Geknechtete Talente zeigen ihr Können

Der Varieté-Abend des Söderblom Gymnasiums gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Abiturjahrgangs. So haben auch in diesem Jahr die…

Henning Vieker (Abitur 2003) erhält Dissertationspreis

Der Weg des Physikers Henning Vieker ist schon lange vorgezeichnet. Mathematik und Physik waren bereits auf der Penne, dem Söderblom-Gymnasium in…

Abiturienten überzeugen mit Varieté

Licht aus und »Turn up the music!« So begann der Varieté-Abend der Q2 des Söderblom-Gymnasiums. In den folgenden drei Stunden wurde das Publikum der…

Wenn die Ziel- zur Startlinie wird

Abschlussgottesdienst für 170 Abiturienten des Söderblom-Gymnasiums

Söderblom-Gymnasium entließ starken Jahrgang von 170 Schülern

170 Schüler des Söderblom-Gymnasiums haben am gestrigen Freitagabend während eines feierlichen Abschluss-Gottesdienstes in der Thomaskirche ihre…

Ein Wiedersehen nach 35 Jahren

Vor 35 Jahren haben sie ihr Abitur am Söderblom-Gymnasium abgelegt. Am vergangenen Samstag traf sich der 1980er Jahrgang an alter Wirkungsstätte…

Wiedersehen nach 50 Jahren

Zwei kleine Abitur-Klassen haben vor 50 Jahren das Söderblom-Gymnasium verlassen.