Das sind wir

Schülervertretung unseres Söderblom-Gymnasiums

Das sind wir, die Schülervertretung des Söderblom-Gymnasiums! 

Die SV des Söderblom-Gymnasiums besteht zurzeit aus etwa 20 Schülerinnen und Schülern der Stufen 9-Q2 sowie den SV-Lehrkräften Frau Knost, Frau Kollweier und Herrn Vogt, die sich regelmäßig für unsere Schule engagieren. 

Neuerdings gibt es bei uns ebenfalls eine Unterstufen-SV, geleitet von Ole, Mia, Yara, Vivien die mit etwa 20 Schülerinnen und Schülern der Unterstufe (Klasse 5-8) ebenfalls regen Anklang findet.

Unsere aktuellen Schülersprecherinnen sind Hanna Dück und Titus Weber.

Gemeinsam arbeiten wir für die Schülerschaft in unserem SV-Büro im Foyer, direkt neben dem Eine-Welt-Laden. Sollten ihr also Fragen oder Anliegen haben, stattet uns gerne einen Besuch ab!

Die Aufgaben der SV bestehen darin,

  • die Interessen der Schüler:innen zu vertreten.
  • mögliche Fragen zu beantworten.
  • die Nachhilfe („Schüler für Schüler“) zu organisieren.
  • Aktionen oder Projekte zu planen und durchzuführen.
  • Schulartikel wie Shirts oder Jutebeutel zu verkaufen.

Projekte, die wir bereits ins Leben gerufen haben, sind beispielsweise das jährliche SV-Turnier, die Nikolausaktion, der DKMS-Registrierungsaufruf, unser Engagement für „Bunt statt schwarz-weiß“, eine Spendenaktion für unsere neuen Mitschüler:innen aus der Ukraine und vieles mehr.

Wir sind ebenfalls beim Muku-Fest und dem Tag der offenen Tür vertreten.

Die rege Beteiligung von euch an diesen Projekten und Aktionen ist für uns ein Zeichen unserer engagierten und lebendigen Schülerschaft!

Für Vorschläge oder Fragen sind wir immer offen! Kommt uns dafür gern im SV-Büro oder in der SV-Pause besuchen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

regelmäßige Termine:

SV-Pause: montags, 1. gr. Pause in Raum 118

Unterstufen SV-Pause: mittwochs, 1. gr. Pause 108

Eure SV