Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Rollstuhl schieben will gelernt sein

Zum zweiten Mal findet derzeit das diakonische Projekt des Söderblom-Gymnasiums statt, das in der Jahrgangsstufe 8 von allen Schülern geleistet wird.…

Abiturienten feiern fröhlich Abschied

Farbenfroh, ausgelassen und einfallsreich – so feiern die Abiturienten des Söderblom-Gymnasiums traditionell ihren letzten Schultag. Und der Jahrgang…

Schlemmen macht Schule

Seit dem Beginn des neuen Schulhalbjahres ist die Mensa des Söderblom-Gymnasiums und der Birger-Forell-Realschule in Betrieb und bietet jeden Tag…

Festessen in der neuen Mensa

Am Freitag 25.3.11 fand in unserer neuen Mensa ein Galadiner statt.

Die Gefahren beim Chatten erkennen

Zu den beliebtesten Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen gehört das Chatten im Internet. Sie sind fasziniert von der freien und ungezwungenen…

Alle Jahre wieder eine gute Tat

Zum siebten Mal in Folge wurde die Blutspendeaktion des Söderblom-Gymnasiums in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz durchgeführt. Zahlreiche…

Söderblom-Gymnasium bleibt fünfzügig

Das Söderblom-Gymnasium kann sich nicht über mangelndes Interesse beklagen: Es sind 142 Mädchen und Jungen angemeldet worden, davon stammen "nur" 69…

Jede Bedrohung ernst nehmen

Schulsozialarbeiter Sebastian Schröder und Schulpsychologin Tatjana Grieck zeigten Ursachen, Quellen und Lösungen im Zusammenhang mit Schulängsten…

Damit Fahranfänger den Durchblick behalten

Unter dem Motto „Aktion Glasklar“ fand zum wiederholten Mal eine Verkehrssicherheitsaktion für die Stufe 12 des Söderblom-Gymnasiums statt. Nach der…

Erfolgreiche Söderblomer erhalten ihre Urkunden

An der Regionalrunde der 50. Deutschen Mathematik-Olympiade haben 281 Schüler von elf Schulen aus dem Kreis Minden-Lübbecke teilgenommen. 28 Jungen…

Umgang mit Ängsten

Herzliche Einladung zu einem Abend am 1. März um 19.30

Simon Höppner erreicht Startplatz bei Landesrunde

An der Kreisrunde der 50. Deutschen Mathematik-Olympiade nahmen 281 Schüler von elf Schulen aus dem Kreis Minden–Lübbecke teil. Vom…

Wald als Energieträger von Bedeutung

Exkursion „Nachhaltige Forstwirtschaft“ bringt Teilnehmern interessante Erkenntnisse.

Schüler auf der »Tour des Lebens«

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Söderblom-Gymnasiums haben jetzt an einer Präventionsmaßnahme zum Thema Alkohol teilgenommen.

Theorie erlebbar machen

Kooperation zwischen der Gauselmann-Gruppe und heimischen Schulen. Rund 130 Kooperationen zwischen allgemeinbildenden Schulen und regionalen…

Messlatte noch höher gehängt

Theater AG des Söderblom-Gymnasiums hatte mit „Geliebte Aphrodite“ Premiere. Espelkamp. Auf eine solche Leistung darf man stolz sein: Die Theater AG…