Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Söderblomer Latein-Schülerinnen erhalten Preise in Unna

Die erste Runde im Bundeswettbewerb Fremdsprachen war ein voller Erfolg: drei Schülerinnen des Söderblom-Gymnasiums waren bei der Preisverleihung für…

Ifeus Nr. 151 erschienen

Die neue Ifeus-Ausgabe Nr. 151 ist heute erschienen.

Kooperation mit der zukünftigen Stemweder Sekundarschule beschlossen

Landeskirchenrat Dr. Wolfram von Moritz und Bürgermeister Gerd Rybak haben gestern einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Er regelt die…

Söderblom-Schüler für erfolgreiche DELF-Teilnahme geehrt

Bereits zum wiederholten Male haben Schüler des Söderblom-Gymnasiums bei den Prüfungen zu international anerkannten französischen Sprachdiplomen sehr…

Spitzenleistungen im Fach Mathematik

Zahlen sind ihnen sympathisch, rechnen tun sie gerne: Das Foto zeigt erfolgreiche Teilnehmer des Söderblom-Gymnasiums an der Schulrunde der 53.…

Im evangelischen Schulzentrum ist ein IT-Labor für Schüler entstanden

Andreas Küpper, Lehrer an der Birger-Forell-Realschule, und Bernd Selig, ehemaliger Eltern-Vertreter, hatten eine Vision. Sie wollten an "ihrer"…

Verabschiedung von Barbara Müller

16 Jahre lang hat Frau Barbara Müller unsere Schule begleitet, zunächst als Mutter und Klassenpflegschaftsvorsitzende, danach als…

Spielerisch Wirtschaft begreifen

Die Hauptaktionäre sind unzufrieden? Die Rendite sinkt unaufhörlich. Jetzt wird gehandelt: Die Geschäftsleitung wird gegen ein neues Team…

Söderblom-Schüler proben Frischs "Andorra"

"Und nehmt euch noch mal die Textbücher vor. Beim nächsten Mal will ich keine Texthänger mehr erleben." Mit diesen mahnenden Worten entlässt Andreas…

Einladung zur Jahreshauptversammlung

des Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Söderblom-Gymnasiums

 

am Dienstag, den 05.11.2013 um 19.30 Uhr im Raum 033 (Erdgeschoss) des…

Tim Schumacher für schulische Leistungen geehrt

Seit nunmehr sechs Jahren ehrt die Willibald-Gebhardt-Stiftung die besten Abiturienten eines jeden Regierungsbezirks in Nordrhein-Westfalen mit dem…

Simon Schirrmacher als Bundesfreiwilliger ein Jahr in Moskau

Vor zwei Monaten ist Simon Schirrmacher, der gerade sein Abitur am Söderblom-Gymnasium bestanden hat, für ein Jahr als Bundesfreiwilliger von Rahden…

Motorsport im Maßstab 1:10

Mit "Söder-Racer" und "Söder-Bulli" sicherten sich zwei der drei Teams des Söderblom-Gymnasiums erste und zweite Plätze für Qualität und Design.

Jubel bei der Preisverteilung vom Sommer-Leseclub der Stadtbücherei

The same procedure as every year? Keineswegs. Sicherlich, während der Abschlussparty des Sommerlese-Clubs (SLC) warteten im Bürgerhaus Urkunden,…

Das neue Ifeus ist da!

Grußwort von unserem neuen Schulleiter E.-F. Brandt * Hinweis zur Mathematik-Olympiade * Neue Bäume für Tansania * Söderblom-Gymnasium ist…

Präses Annette Kurschus führte Ernst-Friedrich Brandt ins Amt ein

Mit einem gut anderthalbstündigen feierlichen Gottesdienst entband die Evangelische Landeskirche Westfalen nach 14 Jahren Crhistiane Seibel von ihrem…