Nachrichten-Archiv

Willi Wühlbeck trainierte mit Espelkamper Schülern

Gekämpft wurde bis zur Zielgeraden. Die Schüler und Schülerinnen gaben alles, um gemeinsam den Deutschen Rekord von Willi Wühlbeck über 800 Meter von…

Jazzclub-Atmosphäre in der Aula

Swingende Jazz-Evergreens, fetzige Rock-Klassiker, bekannte Filmmelodien und bezaubernde Balladen – das große Sommerkonzert der Big Band des…

"Herz" des Internets

Rechenzentrum von Mittwald CM Service eingeweiht.

Schüler bieten tolles Konzert

»Söderblom in Concert« - Das hat es jetzt in der Aula des Gymnasiums gegeben. Drei Chöre der Schule sowie der Musikkurs der Stufe zwölf haben dort ein…

Mathematischer Samstag

Einladung zum Mathematischen Samstag am 16. Juli 2011 von 9 bis 13 Uhr im NW-Raum!

Einmaliges Erlebnis im Elbflorenz

Mit 34 Schülern und einem Ehemaligen als Verstärkung haben sich die Mitglieder der Söderblom Big Band auf den Weg nach Dresden zum 33. Deutschen…

Vier Tage Musik und Harmonie erlebt

35 Mitglieder der Söderblom-Big-Band auf Kirchentagstour / Das Repertoire kam an.

Auf der siebenstündigen Hinfahrt waren noch alle aufgekratzt, da…

Ergebnisse des schriftlichen Abiturs

Die Ergebnisse des schriftlichen Abiturs werden am Mittwoch, dem 15. Juni 2011 um 9.45 Uhr in der Aula bekannt gegeben.

Meister neu interpretiert

»Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.« Getreu diesem Leitsatz von Pablo Picasso haben sich 26 Schüler des…

Söderblom in Concert

»Söderblom in Concert« heißt das Motto am Dienstag, 7. Juni, ab 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Dann veranstalten mehrere Chöre und Kurse ein…

Kunstobjekte sind angekommen

Nun sind sie auch in Espelkamp angekommen – die Bilder und Kunstobjekte, die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses 12 des…

35 junge Espelkamper musizieren auf dem Kirchentag

Die einen sind gespannt, die anderen nehmen es gelassen. Niels Walter und Sven Dittmann gehören zur zweiten Spezies. Die beiden 18-Jährigen sind ja…

96 von 100 möglichen Punkten erreicht

Söderblom-Schülerinnen erwerben russisches Sprachzertifikat - Grund zur Freude hatten in diesen Tagen Veronika Gubkov und Zlata Bondar,…

Söderblom in Concert

Am 7. Juni 2011 um 19:30 Uhr findet in der Schulaula des Söderblom-Gymnasiums in Espelkamp ein öffentliches Konzert unter dem Motto „Söderblom in…

Abiturklausur Mathematik Grundkurs - Nachschreiben?

Wegen Irritationen bei einer Aufgabe des Grundkurses Mathematik, die allerdings von unserer Schule nicht gewählt wurde, gestattet das Land NRW, dass…

Rollstuhl schieben will gelernt sein

Zum zweiten Mal findet derzeit das diakonische Projekt des Söderblom-Gymnasiums statt, das in der Jahrgangsstufe 8 von allen Schülern geleistet wird.…