Nachrichten-Archiv

Hagen Hohbein und Alexander Loginow bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade ausgezeichnet

Created by S. Salloch am in Kategorie: Wettbewerbe

Zwei Söderblomer nahmen am 25.2.23 an der Landesrunde der 62. Mathematik-Olympiade in Krefeld teil.

Hagen Hohbein (hinten, 3. v. rechts) und Alexander Loginow (vorne, 2. von rechts) im Kreisteam bei der Siegerehrung des Kreises. (Foto: Saskia Müller)

Hagen Hohbein (Stufe 8) und Alexander Loginow (Stufe 9) vom Söderblom-Gymnasium vertraten neben sieben weiteren Schülerinnen und Schülern den Kreis Minden-Lübbecke bei der Mathematik-Olympiade in Krefeld. Beide konnten sich trotz der sehr anspruchsvollen Aufgaben für die dritte Preisstufe qualifizieren. Neben ihnen schaffte dies im Kreis Minden-Lübbecke nur noch Lutz Depenbrock vom Immanuel-Kant-Gymnasium. Bester "Minden-Lübbecker" war Mykkhailo Panasiuk, ebenfalls vom Immanuel-Kant-Gymnasium, er erreichte den ersten Preis und gehört damit zu den Landesweit 13 besten Mathematikschülern.

In Krefeld halfen die Lehrkräfte Inka Lohmeier und Bernd Waldmüller mit zwei Kollegen vom Ratsgymnasium als Lehrervertreter für den Kreis bei der Korrektur der 354 Lösungen.