Nachrichten-Archiv

Mittwoch 04. Oktober 2017

Söderblom-Schüler werden zu Ausstellungsführern

Hinter dem etwas sperrigen Titel "PlanetPlastic Erdöl. Macht. Müll." verbirgt sich eine sehenswerte Wanderausstellung, die für zwei Wochen in der Aula des Söderblom-Gymnasiums Station machte. Der Verein "Vamos" aus Münster, der sich für eine bessere, gerechtere Welt einsetzt, hat die Ausstellung mit Unterstützung eines Religionskurses des Kopernikus-Gymnasiums in Rheine konzipiert. weiterlesen »

Kategorie: Gesellschaftswissenschaften, Umwelt, Veranstaltungen

Mittwoch 18. Oktober 2017

"Meine Traumschule"

Dem Espelkamper Söderblom-Gymnasium ist Ernst-Friedrich Brandt eng verbunden. Seit fast 40 Jahren unterrichtet er hier und leitet die Schule seit 2013. Im Gespräch mit der NW berichtet Brandt, warum das Söderblom-Gymnasium seine Traumschule ist und warum er persönlich sehr viel von G 9 hält.  weiterlesen »

Kategorie: Allgemein, Schulleitung, Schule