Nachrichten-Archiv

Montag 20. Februar 2017

„Crash-Kurs NRW“ am Söderblom-Gymnasium

„Ich habe unsere Stufe noch nie so still erlebt“, so fasst eine Schülerin der Stufe Q2 ihre Eindrücke vom „Crash-Kurs NRW“ zusammen, der wie schon in den vergangenen Jahren auch jetzt wieder am Söderblom-Gymnasium stattfand. Das Team der Aktion „Tour des Lebens“ – Ulrike Hoffmann (Polizei), Uwe Jeron (Feuerwehr Espelkamp); Marcus Pausing (Rettungsdienst), Notarzt Markus Fisahn und Notfallseelsorger Daniel Brüll – konfrontiert Jugendliche im führerscheinfähigen Alter mit schweren Unfällen junger... weiterlesen »

Kategorie: Verkehrserziehung, Beratung, Kooperation

Mittwoch 22. Februar 2017

Nur die Besten kommen hier weiter

Erfolgreiche Teilnahme am Bolyai-Wettbewerb. Viererteam der Stufe Q2, Benjamin von Behren, Robert Kokorey, Phil Luca Radzik und Kai Niklas Wilcziowiak gelang es auf Anhieb, unter die Preisträger zu kommen. weiterlesen »

Kategorie: Wettbewerbe, Mathematik