< Vorheriger Artikel
14.05.20

Online-Schülerratssitzung der SV

Da zu erwarten ist, dass die Kontaktbeschränkungen noch längere Zeit gelten, wollen wir die nächste Schülerratssitzung in einer Online Konferenz über Google Meet abhalten.


Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

Da wir als eure Schülervertretung auch in der jetzigen Zeit eure Meinung an unserer Schule vertreten, ist es sehr wichtig, in Kontakt zu bleiben. Die Schülerratssitzung ist für die SV eines der wichtigsten Veranstaltungen, weil hier jeder Klassen- oder Kurssprecher seine Anliegen an uns weitergeben kann. Dadurch werden wir zu neuen Projekten für die Schülerinnen und Schüler inspiriert. Ohne den Schülerrat wären wir also aufgeschmissen. Jedoch liegt die letzte Schülerratssitzung nun mehr als 5 Monate zurück. In dieser Zeit ist sehr viel passiert und wir wollen euch ein kleines Update darüber geben, was wir in dieser Zeit alles erreichen konnten und woran wir noch arbeiten müssen.

Da zu erwarten ist, dass die Kontaktbeschränkungen noch längere Zeit gelten, wollen wir die nächste Schülerratssitzung in einer Online Konferenz über Google Meet abhalten.

Ein Termin für die Videokonferenz wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Um euch zu erreichen, wenn es soweit ist, bitte ich alle

  • Klassensprecher (Unterstufe),
  • Tutorenkurssprecher (EF),
  • LK-Sprecher beider Schienen,
  • und ihre jeweilgen Stellvertreter,

eure E-Mail Adresse, zusammen mit eurem Vornamen und Nachnamen, sowie eure Klasse oder Kurs, an sv@soederblom.de zu senden.

Sobald ein Termin für die Online-Schülerratssitzung feststeht, werden wir euch alle zeitnah darüber informieren.

Falls noch weitere Fragen dazu offen sind, schreibt eine E-Mail an sv@soederblom.de oder kontaktiert uns telefonisch im SV-Büro unter 05772 - 96 80 5.

Mit freundlichen Grüßen,
Carl Lohmeier
Schülersprecher