< Vorheriger Artikel
04.09.19

Besuch auf dem Kirchentag in Dortmund

Am 20. Juni besuchten wir mit fünf Schüler*innen in Begleitung von Frau Hartman und Frau Pauck den Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund.


Besuchergruppe des Söderblom-Gymnasium

Ziegelsteine

Nach der Anreise mit dem Zug aus Bünde stand für alle erst einmal Freizeit auf dem Programm, in der man sich das große Kirchentagsgelände und die unzähligen Stände angucken konnte, sowie den Hunger und Durst stillen.

Nachmittags begannen wir dann, den Stand der Evangelischen Schulen als Vertreter des Söderblom Gymnasiums zu besetzen. Dort baten wir die Besucher*innen, ihre Vorstellung von kirchlicher Schule auf einen „Ziegelstein“ aus Pappe zu schreiben. So entstand ein großes Haus aus den vielen Ideen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der Präses der Evangelischen Landeskirche Frau Kurschus, die für uns natürlich auch einen „Ziegelstein“ beschriftete. Damit neigte sich unsere Exkursion dem Ende zu und wir kehrten nach diesem ereignisreichen Tag mit sehr vielen Eindrücken und Gedanken nach Hause zurück.